Dienstag, 4. November 2014

Du bist Terrorist: Die Überwachung der Bürger durch "Big Brother" wird perfektioniert

George Orwells Roman "1984" war zu seiner Zeit Science Fiction. Heute sind seine Visionen Normalität, die wir wie geduldige Schafe einfach so hinnehmen. Das dient ja alles unserem Schutz vor den bösen Wolf (Terroristen). Und die dummen Schafe glauben das. Dazu der bekannte Klassiker "Du bist Terrorist" mit inzwischen über 3 Mio. Views.

Jetzt wird alles weiter perfektioniert. Über das Handy liefern wir perfekte Bewegungsprofile. Über die kommende Überall-Maut werden auch unsere Reisen per PKW perfekt überwacht und in unseren Wohnzimmern ist Big Brother auch schon präsent. Die neuen Smart-TV's haben Augen und Ohren, um unser privates Tun genauestens zu kontrollieren. 
Sobald wir in ein Flugzeug steigen folgt Big-Brother uns auf den Fuss und schaut uns ganz genau auf die Finger. Datenschutz und Privatsphäre waren gestern.

Willkommen in der schönen neuen Welt!

Währenddessen wird der NSA-Überwachungsskandal auf politischer Ebene vertuscht und verharmlost. Duckmäusterisches Stillhalten gegenüber "Big Brother" US und seiner Kumpanen ist Pflicht jedes Politikers, wenn er seinen Job behalten will. 
 
Diese Realität ist so absurd, dass man sich eigentlich nur noch darüber lustig machen kann. Und das tut wie immer die Satiresendung "DIE ANSTALT" bravourös - auch zu diesem Thema NSA-Überwachung: 

Nichts ist so satirisch wie die politische Realität: 


Weitere interessante Infos zu diesem Thema hier bei www.compact.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte halten Sie sich bei Kommentaren an die allgemeine Regeln des Anstandes und des Respektes. Beleidigende Äußerungen werden gelöscht. Ebenso Info-Postings, die keine Relevanz zum Inhalt haben.