Montag, 27. Oktober 2014

Ein Putin-Portrait: Aber Vorsicht, Sie könnten "Putin-Versteher" werden!

Es gehört zur Pflichtübung der noch herrschenden politischen Klasse, Putin zu diskreditieren. Es war schon immer praktisch, andere zu beschmutzen, damit der eigene Schmutz nicht gesehen wird. 
 
Ein sachlicher Blick wird vehement vermieden, weil dann ja zu viel Wahrheit offenbart werden könnte - und die ist verhasst und gefürchtet. 
 
Dieses folgende Video zeichnet ein sehr informatives Portrait über Putin. 
Aber Vorsicht, sie könnten dadurch zum politisch unkorrekten "Putin-Versteher" werden!



Ergänzend dazu die Rede Putins (Transskript) beim Waldai-Diskussionsclub 2014. Es ist die Rede eines Staatsmannes, der dieser Bezeichnung unter den amtierenden Weltpolitikern noch gerecht wird. Er liest seinen Kollegen im Westen auf sehr sachliche Art die Leviten:
http://www.chartophylakeion.de/blog/2014/10/25/putin-beim-waldai-2014/

Hier eine übersichtliche Zusammenfassung über die Kernaussagen Putins bei der Waldai-Konferenz mit dem Titel "Putins Botschaft an die Welt: Die Zeit der Spielchen ist vorbei." 

Und hier die beeindruckende Bilanz Putins für Russland:

Welcher westliche Staatsführer kann Putin das Wasser reichen?
Wer sich für eine detaillierte Analyse der politischen und wirtschaftlichen Situation Russlands gegenüber dem Westen und insbesondere über Putins Stärken und auch Schwächen in seiner Amtsführung interessiert, dem sei dieser ausführliche Artikel bei VoltaireNet empfohlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte halten Sie sich bei Kommentaren an die allgemeine Regeln des Anstandes und des Respektes. Beleidigende Äußerungen werden gelöscht. Ebenso Info-Postings, die keine Relevanz zum Inhalt haben.