Donnerstag, 3. April 2014

Ein türkischer Einwanderer rüttelt die Deutschen wach

Es ist bemerkenswert, daß uns ein Einwanderer wachrütteln muß, der seine neue Heimat liebt und darunter besonders leidet, wie sehr „eingeborene“ Deutsche sich wehrlos machen, ihren Stolz aufgeben, sich in mediale Zwangsjacken stecken und Knebel in den Mund schieben lassen, die ihre Selbstaufgabe zu einer kosmopolitisch-progressiven Weltanschauung überhöhen und Landnahme als Befreiung schönreden. 

Dem Schriftsteller Akif Pirinçci ist der Kragen geplatzt. Auf sein Konto geht ein zwischen Buchdeckel gepreßter Wutausbruch: „Deutschland von Sinnen – Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer“. Es wimmelt in diesem Buch von vulgären und beleidigenden Stellen. Pirinçci hatte es jedoch satt, die Kritik auf Raumtemperatur herunterzudrehen. Er will den Lesern, der Öffentlichkeit die Wirklichkeit um die Ohren hauen, zumindest das, was er für sie hält.

Dabei enthält sein Buch zärtliche, literarische Passagen. Insbesondere, wenn er sich poetisch vor Deutschland („Du schönstes aller schönen Länder“) verneigt, das ihn und seine Familie Mitte der sechziger Jahre als türkische Gastarbeiter aufgenommen hatte. Pirinçci, durch Katzenkrimis in Millionenauflagen zum Erfolgsautor geworden, kann das Gerede von der vermeintlichen Diskriminierung von Ausländern nicht mehr hören und stellt knapp fest: „Ich glaube, wer sich in Deutschland anständig benimmt, dem passiert das in der Regel auch nicht.“

Die Politische Korrektheit hat die Spielräume verklebt. 


Seine Buchvorstellung im Mittagsmagazin im ZDF
fiel der "politisch korrekten" Zensur zum Opfer:  


Quelle: ZDF löscht Akif Pirinçci Interview
02 April 2014



Akif Pirinçci (Bild: Akif Pirinçci)

Am Mittwoch sendete das ZDF im Mittagsmagazin ein knapp 9-minütiges Interview mit Akif Pirinçci. Dabei ging es um sein vor Kurzem erschienenes Buch „Deutschland von Sinnen“. In höchstem Maße „politisch unkorrekt“ zeigte Pirinçci in der kurzen Zeit des Interviews auf, was seiner Ansicht nach in der Integration schief laufe. Der berühmte Buchautor sparte dabei nicht mit Aussagen über „Kostüm-Türken“ und brandmarkte als Schuldige des jetzigen Unwesens die „grün-rot versiffte Politik: Die Kindersexpartei ‘Die Grünen’ - diese haben Deutschland kaputt gemacht”, so Aki f Pirinçci, der abschließend noch bemerkte, dass „du mit dem Arschloch besser siehst.”

Sollte der interessierte Bürger während der Mittagszeit nicht in der Lage gewesen sein, das gebührenfinanzierte ZDF-Magazin anzusehen, könnte er dies in der ZDF-Mediathek nachholen. Allerdings wurde von der ZDF-Redaktion das brisante Interview vom Mittag herausgeschnitten.

Auf Rückfragen von blu-NEWS zeigte sich Akif Pirinçci teils verwundert, teils erheitert: „Die seien solche Aussagen nicht gewohnt. Der kleine Akif wird zensiert“, so das Statement des unbequemen Autors. Von Seiten der ZDF-Redaktion wurde nicht mitgeteilt, dass diese sich eine Zensur vorbehalten, so Pirinçci .

Die zuständige ZDF-Redaktion konnte bis zum Erscheinen des Artikels auf eine telefonisch Anfrage von blu-NEWS keine Auskunft erteilen, weshalb sie sich entschlossen hatte, das Interview zu zensieren. Für alle die den Beitrag trotz Zensur sehen wollen hier ein Youtube-Link zur noch unzensierten Version.

Update (16:13 Uhr): Soeben teilte die Kommunikationsmitarbeiterin des ZDFs mit, dass das Interview innerhalb der nächsten Stunde in der Mediathek zu sehen sein wird. Interessant wird der Vergleich des Originals mit der nun verspäteten veröffentlichten Version in der Mediathek sein.

Update (20:45 Uhr) mit aktueller Facebook – Stellungnahme von Akif Pirinçci am Ende des Artikels. Nach Vergleich des ursprünglich gesendeten Interviews vom Vormittag und der jetzt veröffentlichten Version in der ZDF-Mediathek ist festzustellen, dass der kritische Einspieler zum Interviewbeginn komplett entfernt wurde und eine markante Stelle, in der Pirinçci von “der Kindersexpartei – die Grünen” spricht, herausgeschnitten wurde. In der 4:38igsten Minute ist in der bereinigten Version dieser Videoschnitt merkbar. Wie blu-NEWS berichtete, wurde der Facebook-Zugang des unbequemen Autors Anfang März zum wiederholten Male für vier W ochen gesperrt. Hier die Stellungnahme von Akif Pirinçci, die über eine Unterstützerseite veröffentlicht wurde:

Liebe Freundinnen und Freunde,

nachdem ihr diesen Text gelesen habt, bitte ich euch, ihn so oft wie möglich zu teilen oder auf eure Seiten zu posten. Es geht darin nicht um mich, und es liegt mir auch fern, mich wichtig machen oder dadurch mein Buch zu verkaufen. Das müßt ihr mir glauben. Nein, es dreht sich darum, wie in diesem einst so freien Land inzwischen mit Meinungsfreiheit umgegangen wird. Und wie deren Zukunft aussieht.

Wie ihr wißt, war ich heute zum ZDF MITTAGSMAGAZIN eingeladen. Man empfing mich mit herzlicher Gastfreundschaft und verköstigte mich fabelhaft. Die Moderatorin Frau Susanne Conrad kannte ich von früher, denn ich war in der Sendung vor etwa acht Jahren schon einmal eingeladen. Ich darf versichern, daß diese hyperfreundliche Frau mit ganz großem Herz ebenso wie ich das Opfer des später abgelaufenen Schmierenstücks geworden ist. Ursprünglich sollte das Interview 15 Minuten dauern – daraus ist dann allerdings ganz fix acht Minuten und noch was geworden. Das hatte einen bestimmten Grund. Man dachte wohl, daß ich live und vor aller Welt Augen den gezähmten Akif geben würde, der leise zurückrudert und sein eigenes Buch relativiert. Leider bekamen sie aber den Akif, der auch im Buch steht, und ich feuerte eine Save nach der anderen ab.

Ich wunderte mich, weshalb das Interview so schnell vorüber war, da beugte sich Frau Conrad zu mir und sagte, daß sie währendessen über den Mann in ihrem Ohr von der Regie ständig die Aufforderung bekam: „Abwürgen! Abwürgen! Abwürgen! …“ Wenn es je eines Beweises bedurft hätte, wie sehr das Staatsfernsehen von diesen grün-rot versifften Wichsern beherrscht wird, hier wäre er!

Die Komödie ging aber noch weiter. Während ich schon Sekunden später auf mein Handy zirka 1000 Mails von Zuschauern bekam, in denen sie mir gratulierten und meinen Ansichten recht gaben, informierte man mich, daß das Interview aus der Mediathek einfach entfernt worden wäre. Ich habe bis dahin so etwas in Deutschland nicht für möglich gehalten. Im Gegenteil, ich habe davor über Verschwörungstheoretiker immer gelacht. Natürlich weiß ich, daß die Öffentlich Rechtlichen von der Politik jeden Tag durchgefickt werden wie eine Nutte in ihren besten Jahren. Aber normalerweise selektierte man bis dato die Gäste so, daß sie in das jeweilige Konzept paßten. Eine direkte Zensur gab es im deutschen Fernsehen nicht.

Falsch gedacht! Es gibt bei den Öffentlich Rechtlich also doch die hammerharte, primitive Zensur. Schämt euch! Als dann wohl das ZDF mit Protestmails und –Anrufen zugeschissen wurde, stellte man das Interview doch wieder in die Mediathek – allerdings um die brisanten Stellen geschnitten (die ungeschnittene Version ist auf You tube zu sehen). Man könnte sich kaputtlachen, wenn es nicht so traurig, ja auch bedrohlich wäre.

Zudem rief mich mein Verleger an und informierte mich, daß der Buchhandel massiven Widerstand leisten würde, das Buch zu verkaufen, geschweige denn in Stapeln auszulegen. Überall und allüberall sind die sozialistisch totalitären Soldaten unterwegs. Aber – es wird leider nix nützen. Das Buch ist jetzt schon der Verkaufsknaller des Jahres. Einzig und allein weicht AMAZON nicht vom toleranten Weg ab und liefert weiter. Bravo, du Kapitalist!

Zum Schluß danke ich euch sehr, daß ihr an das ZDF geschrieben oder dort angerufen habt. Man darf denen das einfach nicht durchgehen lassen – sonst tun sie es wieder und wieder, und ehe man sich versieht, sitzen wir in einer neuen DDR.

Ich grüße euch alle!
Akif


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte halten Sie sich bei Kommentaren an die allgemeine Regeln des Anstandes und des Respektes. Beleidigende Äußerungen werden gelöscht. Ebenso Info-Postings, die keine Relevanz zum Inhalt haben.